Bist du in Trauer?
Hast du einer deiner Liebsten Menschen verloren?
Der Schock über den Verlust sitzt Tief?
Die Lücke ist riesig und der Schmerz gross?
Der Alltag scheint oft kaum bewältigbar?
Die Zeit scheint Still zu stehen und nichts ist mehr so wie es war?

TRAUERBEGLEITUNG-MAL ANDERS
Entdecke die wohltuende Behandlung aus Gesprächs-und Körpertherapie.
Oft kann eine Behandlung eine Auszeit der quälenden Gedanken und des Schmerzes sein. Somit kann der Körper etwas Ruhe erfahren und Selbstheilungskräfte können wirken. Mit der Herz-Kontakt Methode ist es möglich achtsam und intuitiv der Trauer ihren Raum zu geben.
Einen Raum schaffen, wo alle Gefühle sein dürfen und seinen Platz haben, kann Balsam für die Seele sein…
Ich begleite dich gerne in den verschiedensten Phasen der Trauer…
Mein Angebot

Stärnä-Ziit | Raum für verwaiste Mamas
Fühlst du dich oft alleine mit den Gedanken um dein verstorbenes Kind und dir würde es gut tun in Kontakt mit anderen trauernden Mamas zu kommen?
Sich offen austauschen in einem geschützten Raum mit Anderen, die das gleiche erlebt haben?
Gedanken, Gefühle, Emotionen…. Alles darf seinen Raum und Platz haben.
Wir starten im Kreis mit einem kleinen Begrüssungsritual. Danach ist der Raum frei für den individuellen Austausch. Sich Raum und Zeit lassen für das austauschen und teilen der Gefühle, Gedanken und auch Erinnerungen an das verstorbene Kind.
Die Stärnä-Ziit dauert etwa 1 h-1,5 h.
Bei Fragen oder Anmeldung kontaktiere mich gerne telefonisch oder per Mail .
Ich weiss aus eigener Erfahrung, der erste Schritt ist oft der Schwerste…
Wenn du magst, dann kontaktiere mich sehr gerne! Oder melde dich ganz einfach online an…
Ich freue mich auf dich…

Trauerbegleitung- mal anders
Ist der geliebte Mensch ganz frisch verstorben?
Oder ist es schon eine Weile her seit der Herzensmensch von uns gegangen ist?
Wenn ein geliebter Mensch vorausgeht, dann bleibt die Zeit stehen. Nichts ist mehr so, wie es war….
Während der Begleitung darf einfach alles sein und nichts muss. Und oft ist es so wohltuend seine Gefühle und Gedanken auszusprechen, zu erzählen und zu teilen oder auch einfach zu schweigen.
Weil TRAUER möchte gelebt werden als eins der stärksten Gefühle die wir haben.
In der stündigen Begleitung verbinde ich Gespräch mit Körperarbeit.
Während der Körperarbeit liegst du auf der Matratze am Boden und wir nehmen Kontakt mit dem Herzen auf. So kann das Herz gestärkt werden und kann dich in Verbindung bringen. Intuitiv und achtsam kann die Trauer so ihren Raum haben.
So können wieder kleine Schritte zurück ins Leben führen. Vielleicht wieder Verbindung statt Leere spüren. Es kann Ruhe und Entspannung einkehren und der Boden unter den Füssen kann wieder spürbarer werden.
In deinem Tempo und auf deine Weise. Ich bin da und wenn du magst musst du den Weg nicht alleine gehen.
Wenn du spürst, dass dich diese Form der Begleitung anspricht. Dann melde dich sehr gerne bei mir.

Entstressungstherapie
- Bist du gestresst?
- Wäre es gut mal zu entstressen?
- Wäre es gut mal runterzufahren?
- Wäre es wohltuend mal innere Ruhe und Erholung zu erfahren?
- Wäre es mal angenehm vom Alltagsstress abzuschalten?
- Wäre es mal wohltuend die Gedankenschleifen im Kopf zu unterbrechen und sich selbst wahrzunehmen?

Sanfte Fussmassage nach Nick Durrer
In den sanften Fussmassagen nach Nick Durrer behandeln wir den Fuss als einen sensiblen und wunderbaren Energieträger, der den ganzen Menschen beinhaltet. Dieser hat Zugang zu allen Organen und zu allen feinstofflichen Ebenen. Wenn wir die Gesetzmässigkeiten, die auf alle Ebenen Einfluss haben, kennen und entsprechend verhalten, unterstützt uns das in all unseren Prozessen und gibt uns dadurch die Möglichkeit für eine erfüllteres Leben.
Trauer und mehr - wer bin ich?

Ich heisse Nicole und bin Jahrgang 1985. Verheiratet und habe eine wundervolle Tochter an der Hand. Einen Sohn im Herzen, der schon vor der Geburt seine Flügel wieder aufgeschlagen hat und einen Sohn im Herzen, der uns etwas mehr wie zwei Jahre seines Lebens geschenkt hat. Um sich nach dem tödlichen Unfall ebenfalls auf den Weg zu seinem Bruder zu machen.
2020 kam unser dritter Sohn, an der Hand, auf die Welt und wir sind glücklich über die Bereicherung der Kinder in unserem Leben.
Nach dem zweiten schlimmen Schicksalsschlag sind wir dann zur Trauerbegleitung in die Bindungsenergetische Therapie gegangen. Mein Mann und ich wussten, Alleine schaffen wir es diesmal nicht mehr! Wir hatten ja noch unsere Tochter für die wir Verantwortung hatten.
Das war auch der Grund, wie ich zur Bindungsenergetik gekommen bin… Mein Mann und ich gingen zusammen regelmässig zwei Monate hin und danach noch ein Jahr getrennt. Ich bin dann bei der bindungsenergetischen Therapie hängengeblieben!
Die Ausbildung in bindungsenergetischer Therapie in Ulm/D habe ich Ende 2022 abgeschlossen. Und werde auch weiterhin regelmässige Kurse und Weiterbildungen besuchen.
Die Ausbildung für sanfte Fussmassagen nach Nick Durrer habe ich im Jahr 2019 abgeschlossen.
Die Fussmassagen nach N.D. geniesse ich schon seit Jahren selber und haben mich auch in den verschiedensten Lebenslagen und auch Trauerphasen wunderbar unterstützt gefühlt!
Ich finde, dass sind wunderbar ganzheitlich unterstützende Therapien, die sich perfekt ergänzen.
Ich freue mich Menschen in ihren ganz individuellen Eigenen Lebens- und Trauerphasen zu begleiten und zu unterstützen.
Schön bist du da!
